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Viessmann
Druckdifferenz Auswaschverfahren (zum Patent angemeldet)
Vor allem im LKW- und Nutzfahrzeugbereich sind die
eingesetzten Partikelfilter gegenüber im PKW-Bereich
wesentlich größer und besitzen somit deutlich tiefere
Feinstrukturen und sind zudem noch von der Formgebung her
in deutlich komplexer gestalteten Gehäusen untergebracht.
Mit dem von uns entwickelten
und zum Patent angemeldeten Druckdifferenz-Auswaschverfahren wird ein
Wasser-Luft-Gemisch in einer dafür eigens entwickelten
Waschanlage mit einer speziell entwickelten Pumpenanlage mit einem sich hochfrequent ändernden Druck
durch den Partikelfilter gepumpt.
Da nur die Luftblasen
in dem Waschwasser und nicht das Waschwasser selbst komprimierbar
ist, führt der hochfrequent ändernde Pumpendruck zu einer ebensolchen hochfrequenten
Größenänderung der in dem Waschwasser befindlichen
Luftblasen und somit zu einer zusätzlich schnell ändernden
Fließgeschwindigkeit des Waschmediums im
Dieselpartikelfilter.
Differenzdruckauswaschverfahren bei einem
PKW-Dieselpartikelfilter in Aktion: |
Das neu entwickelte und nun
computergesteuerte Pumpensystem ermöglicht uns ihnen mit einem Nennförderstrom von
beeindruckenden 1500 l/min bei einem Förderdruck von 12 bar die gleiche Reinigungsleistung bei großen LKW- und
Baumaschinen-Dieselpartikelfiltern, wie bei kleineren
KFZ-Dieselpartikelfiltern anzubieten.
Ein
Novum unserer neu entwickelten Pumpenanlage ist die
computergesteuerte Regelung der
Förderleistung und die vollautomatische Begrenzung des Förderdruckes des
Spülmediums, was zu einer maximalen Reinigungsleistung
unabhängig der Bauart, Größe und des Beladungsgrades des
Dieselpartikelfilters führt und eine Beschädigung des
Dieselpartikelfilters sicher verhindert.
Das Resultat ist ein
vollständig schonend gereinigter Dieselpartikelfilter ohne
jegliche Ruß- und Aschereste.
Ein mit den schonenden und hocheffizienten
Viessmann-Reinigungsverfahren regenerierter
Dieselpartikelfilter ist ein echter Mehrgewinn und schont zudem noch unsere Ressourcen.
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